Musiktheater & Konzert In-u. Ausland
Musiktheater & Konzert In-u. Ausland

Michael Gann

Michael Gann gab nach seiner Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe 1991 sein Bühnendebüt bei den Ettlinger Festspielen.
1992 war er Mitglied im Bayreuther Festspielchor und in der folgenden Spielzeit am Stadttheater Regensburg. 1993 wurde er Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz, wo er die klassischen Partien im Spieltenorfach (Pedrillo, Beppo, Iwanow, Hexe u.v.m.), aber auch ein breites Spektrum in Operette und Musical singen konnte (u.a. Rosillon in Lustige Witwe, den Fremden im Vetter aus Dingsda oder Tony in WestSideStory)
Diverse Gastengagements im In- und Ausland führten ihn nach Potsdam, Karlsruhe, Augsburg, die Bayerische Staatsoper München, nach
Salvador de Bahia in Brasilien, Bozen und Forlì in Italien sowie nach Klagenfurt.
Von 2007 bis 2009 war er als freischaffender Sänger tätig und wirkte beispielsweise im Frühjahr 2008 bei der Münchener Bienale mit.
Im Jahr 2009 entschloss er sich zur Existenzsicherung, erneuerte seine Mitgliedschaft im Bayreuther Festspielchor und trat in der Folge ein Engagement als Chorsänger im Tiroler Landestheater an. Hier wirkt er auch jede Spielzeit als
Solist in verschiedenen Stücken mit (u.a. 1. Geharnischter, Wirt/Rosenkavalier, Enjolras/Miserables oder Ari Leschnikoff in Comedian Harmonists).
 

Pedrillio Entführung aus dem Sereil
04 Titel 4.mp3
MP3-Audiodatei [6.2 MB]

Musiktheater & Konzert In-u. Ausland
Barbara Gülzow
Scherrerstraße 6
D-82296 Schöngeising
Telefon: +49 (0) 8141-529 36 36
Telefax: +49 (0) 8141 -529 10 48
 

Newsticker........

Druckversion Druckversion | Sitemap
Musiktheater & Konzert In-u. Ausland Barbara Gülzow Scherrerstraße 6 D-82296 Schöngeising Telefon: +49 (0) 8141-529 36 36 Telefax: +49 (0) 8141 -529 10 48