Musiktheater & Konzert In-u. Ausland
Musiktheater & Konzert In-u. Ausland

Natalia Staroverova

Die Mezzosopranistin Natalia Staroverova, geboren in St.Petersburg. Am St.Petersburger Staatlichen Konservatorium absolvierte sie zunächst ein Gesangsstudium, das sie schliesslich an der Zürcher Hochschule der Künste bei Prof. Scott Weir vortzetzte und erfolgreich abschloss. Zudem war sie aktive Teilnehmerin an Meisterklassen von Hartmut Höll, Dunja Vejzovic, Hans Peter Blochwitz, Vincenzo Manno. Natalia ist Stipendiatin der Dr.Max Husmann Stiftung, Gamil Stiftung und Lyra Stiftung.

2011 gab sie ihr Operndebut am Rimsky-Korsakow Operntheater in St.Petersburg als Olga in Tschaikowsky’s  „Eugeny Onegin“, danach folgten noch Auftritte als Dido in Purcells „Dido and Aeneas“.

Im Jahr 2012 absolvierte sie ein Master Specialized Studium bei Prof. Brigitte Wohlfarth an der Berner Hochschule der Künste in der Schweiz.

Natalia ist Preisträgerin des Internationalen Gesangswettbewerbes „Schlossoper Haldenstein“ in der Schweiz. Im Jahr 2013 gab sie ihr Rollendebut als Maddalena in Verdi’s „Rigoletto“  am Theater Chur unter der Leitung von Sebastian Tewinkel. Danach folgten erfolgreiche Auftritte in der Tonhalle Zürich, am Theater Lindau und im Schloss Haldenstein in Chur.

Im Winter 2014 war sie in Bern unter Francois-Xavier Roth als Mary aus den „Fliegenden Holländer“ tätig. Im Herbst gastierte am Rimsky-Korsakow Operntheater als Laura aus Tschaikowsky’s  „Iolanta“.

Im Jahr 2015 wurde sie für Liederrezital von Yehudi Menuhin Forum in Bern engagiert. Im Sommer des selben Jahres hat sie am Solothurn Classics Festival in der Schweiz am Konzert unter den Namen „Die Stars von Morgen“ mitgewirkt, folglich sang Natalia ein Konzert zusammen mit dem Biel-Solothurn Sinfonieorchester unter der Leitung von Kaspar Zender in Kultur Casino in Bern.

Natalia Staroverova
Repertoire.pdf
PDF-Dokument [23.0 KB]

Musiktheater & Konzert In-u. Ausland
Barbara Gülzow
Scherrerstraße 6
D-82296 Schöngeising
Telefon: +49 (0) 8141-529 36 36
Telefax: +49 (0) 8141 -529 10 48
 

Newsticker........

Druckversion Druckversion | Sitemap
Musiktheater & Konzert In-u. Ausland Barbara Gülzow Scherrerstraße 6 D-82296 Schöngeising Telefon: +49 (0) 8141-529 36 36 Telefax: +49 (0) 8141 -529 10 48